Startseite

Kurze Ansprachen

Und welche bereit waren, gingen mit Ihm ein...

Ein kleines Mädchen kam eines Sonntags aus der Sonntagsschule nach Hause und sagte zu ihrer Mutter: „Mama, unsere Sonntagschullehrerin hat uns gesagt, diese Welt sei nur der Ort, wo Gott uns einstweilen leben lasse, damit wir uns auf den Himmel vorbereiten sollen..."
Die Begebenheit lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Vergängliches und Unvergängliches

„Die ungarische Nachtigall“, so nannte man sie wegen ihrer reizenden Stimme: Ihr wirklicher Name aber war „Ilma von Murska“. Sie war eine weltbekannte und berühmte Sängerin, auf deren Gesang gar viele mit Entzücken lauschten...
Die Begebenheit lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Eine sichtbare Predigt

„Sag mir Jens, wie kam es eigentlich, dass du bekehrt wurdest?“ Der alte Fischer versuchte seinen gebeugten Rücken ein wenig aufzurichten und ließ seine leuchtenden Augen auf dem Frager ruhen.

„Wie es geschah? - Auf wunderbare Weise. Es geschah durch eine Predigt.“

„Durch eine Predigt? Das war ja ein natürlicher Hergang.“

„Nein, das war gerade etwas Übernatürliches...“
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Satans Erfindungen

Auf jeden erdenklichen Weg hat der Satan es versucht die Bibel aus der Welt zu schaffen...
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Sieg

Wenn du vergessen, vernachlässigt, oder absichtlich missachtet wirst, und du lächelst innerlich, fröhlich in der Verachtung oder dem Übersehensein...
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Wagnis

Wagnis - ein Wort unserer Zeit! Wenn wir es nur hören, so durchzuckt es unser Gehirn...
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Kleine Dinge

Wir erkennen die Notwendigkeit, die Aufmerksamkeit der lieben Kinder Gottes einmal auf die Wichtigkeit der kleinen Dinge zu richten...
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)


Niemand verführe sich selbst

Man kann wie manche in der Bibel erwähnte Personen scheinbar etwas Richtiges machen...
lesen... (wird in neuem Fenster geöffnet)



Zurück    Seitenanfang