Predigten


Das gotterhörte Gebet
Wenn jemand betet, erwartet er eine Antwort. Was führt dazu, dass Gott unser Gebet nicht erhört…

Das vollkommene Gesetz der Freiheit
Für jeden Ablauf im Leben gibt es Rahmenbedingungen und Gesetze. Nach welchen Gesetzen soll unser geistlicher Mensch leben?

Der Gemeinde Gottes ihre Kämpfe
Die Kämpfe der Gemeinde sind nicht der natürlicher Art. Und im Laufe der Geschichte gab es unterschiedliche Schwerpunkte.

Der unveränderliche Christus
Die wissenschaftliche und technologische Entwicklung verändern die Meinung der Menschen. Aber Jesus hat keinen Spielraum für Korrekturen in Seiner Haltung hinterlassen.

Die Eigenschaften des Heiligen Geistes
Wenn man dem Heiligen Geist gehorsam ist, so wird man innerlich verändert. Die Veränderungen geschehen entsprechend den Eigenschaften des Heiligen Geistes.

Glauben, bekennen, bezeugen und beweisen
Welche Bedingungen muss ein Mensch erfüllen, wenn er ein Erbe des Himmelreichs sein möchte?

Ungeheuchelt, ungefälscht und ungefärbt
Leider müssen wir fast alltäglich begegnen mit Lüge, mit Fälschung, mit unsauberen Methoden… Gibt es so etwas auch im geistlichen Gebiet?

Unumgängliche Dinge, um gerettet zu werden
Die Vergebung unserer Sünden bekommen wir geschenkt. Und doch ist die Erlösung nicht ohne Vorraussetzungen.

Verlasse dich nicht auf deinen Verstand
Es gibt menschliche Klugheit. Es gibt ein logisches Denken. Was versteht man unter göttlichen Weisheit?

Verschiedene Kennzeichnungen des Reiches Gottes
Ungeachtet der äußeren Umständen befinden wir uns im einen geistlichen Reich. Wie kann ich mein Reich bezeichnen?

Verschiedene Ohren
„Wer Ohren hat zu hören, der höre!“ – sagte Jesus. Alle haben Ohren, aber nicht alle hören die rettende Botschaft.

Wahre Kreuzesträger
Warum wird in der Bibel der Ausdruck gebraucht „Ärgernis des Kreuzes“? Hat es mit dem alltäglichen Leben zu tun?

Welches Zeugnis haben wir
Von jeder Einrichtung, jeder Gemeinde wird ein Statement abgegeben. Auch persönlich geben wir eine Erklärung über unsere Haltung.

Wird man dich sammeln oder verwerfen
Die Predigt behandelt den Text aus Mattheus Evangelium Kap. 13 Verse 47-49. Es geht um dein Schicksal…