Vorwort, Übersicht

Die unten aufgelistete Schriften haben wir von unterschiedlichen Quellen entnommen. Zum Teil sind sie von Autoren, die mit der Veröffentlichung ihrer Werke einverstanden sind. Andere, wie zum Beispiel „Begebenheiten“ sind von Handschriften oder alten christlichen Zeitschriften entnommen, derer Urheberrechte schon erloschen sind. Die sind neu überarbeitet und sollen hier zur Erlösung der Seelen und Erhaltung im Glaube dienen. Von vielen Begebenheiten sind uns leider die Verfasser unbekannt, darum wollen wir gerne jeden Hinweis auf den Autor entgegen nehmen.

Die Texte sind sprachlich neu überarbeitet worden, damit sie weiteren Menschen zugänglich und zum Segen sein können. Die Sammlung der Zitaten stammt aus alten „Evangeliums Posaunen“, verschiedene Jahrgänge; „Mithilfe zum heiligen Leben“ C. E. Orr; etliche Zitate sind von Dorothea Trudel aus Männedorf.

Für weitere Themen bitte in nachfolgenden Bereichen auf Kreuz-Symbole rechts klicken

Ansprachen

Durch Klick auf die Überschrift wird der Beitrag im neuen Tab geöffnet

Kleine Dinge

Satans Erfindungen

Und welche bereit waren

Vergängliches und Unvergängliches

Wagnis

Zitate

Durch Klick auf die Überschrift wird der Beitrag im neuen Tab geöffnet

Sammlung von kurzen Zitaten – hier werden zu verschiedenen Themen des christlichen Lebens Zitate, die aus ein-zwei Sätze bestehen, platziert.

Das ist Sieg – Aussprüche über einen geistlichen Sieg.

Keiner betrüge sich selbst – leider liegt es in der Menschennatur unangenehme oder ungewünschte Handlungenzu verdrängen. Man muss aber die Wahrheit ins Gesicht sehen.

Bewunderer – Nachfolger – es hat keinen Nutzen für Gott und für den Mensch selbst, wenn er sich nur mit Worten bekennt…

Copyright 2007-2019 - Gemeinde Gottes Bünde - Alle Rechte vorbehalten.